Montag, 23. März 2015

Rezension: Schlank ohne Sport - Das Turbo-Stoffwechselprogramm aus den Tropen von Katharina Bachmann


SOS - Schlank Ohne Sport
Das Turbo-Stoffwechselprogramm aus den Tropen
Eine Rezension von: Daniela Malsch
Autorin: Katharina Bachmann
Verlag: Randomhouse Verlagsgruppe -GOLDMANN-
Preis: 12,99 Euro (broschiert )
Seiten: 320
ISBN: 978-3442221172

Kurzbeschreibung (Klappentext):

Innerhalb kürzester Zeit, schlank und gesund werden – und das ganz ohne Sport und Hungerattacken? Wirkstoffe aus tropischen Lebensmitteln wie Kokosnussöl, Gula Malacca, Papaya, Zimt oder die Mönchsfrucht Luo-Han-Kuo machen’s möglich. Katharina Bachman war selbst stark übergewichtig, medikamentenabhängig und Diabetikerin, als sie 2012 auf den indischen Arzt Dr. K. S. stieß. Wie sie mit seinem 7-Tage-Detox-Plan und der von ihm empfohlenen Ernährungsumstellung 17 kg abnahm, unverhofft ihre Cellulite loswurde und heute über nie gekannte Energie verfügt, erzählt sie humorvoll und erfrischend offen in ihrem Buch. Mit dem detaillierten Entgiftungsplan, 60 köstlichen Rezepten und vielen nützlichen Tipps lässt sich das Programm mühelos in die Praxis umsetzen.

Meinung:

Katharina Bachmann gibt dem Leser mit ihrem Buch „Schlank ohne Sport“ sehr viele detaillierte Informationen über diverse Lebensmittel und darüber welche Lebensmittel bei welchen Beschwerden Linderung versprechen. Die Autorin teilt somit ihr breitgefächertes Wissen mit dem Leser und hilft ihm dabei den eigenen Körper besser zu verstehen indem sie einen Einblick in das Thema Naturheilkunde gewährt.

Wer erfolgreich und dauerhaft abnehmen will ist mit einer Diät völlig falsch beraten - der Einzige Weg zu einer langfristig guten Figur ist eine Ernährungsumstellung. Wer vor hat seine Ernährung umzustellen hat mit Katharina Bachmanns „Schlank ohne Sport“ die Möglichkeit dies auf eine gesunde und vernünftige Art und Weise zu tun. Die Autorin selbst hat übrigens durch ihre Ernährungsumstellung sehr gute Ergebnisse erzielt und schön abgenommen.

Ich bin mir sicher, dass Katharina Bachmanns Buch „Schlank ohne Sport“ vielen Menschen dabei helfen kann unnötige und ungeliebte Kilos abzubauen und einen gesünderen Lebensweg einzuschlagen. Nicht zu vergessen sei ja die Tatsache, dass es nicht einzig und alleine um das Thema Abnehmen geht - sondern um das allgemeine Wohlbefinden. So zeigt die Autorin beispielsweise auch eine siebentägige Entschlackungs-Kur auf, welche dem allgemeinen Wohlbefinden zuträglich ist - genau so wie eine generell gesündere Ernährung.

Über die Autorin:

Katharina Bachman arbeitete viele Jahre als freie Journalistin und hat als Autorin verschiedene Sachbücher, Romane und Kinderbücher veröffentlicht. 2001 wanderte sie nach Malaysia aus und war dort Chefredakteurin eines deutschsprachigen Magazins. Nach einer mehrjährigen Zwischenstation in Dubai lebt sie heute wieder in Kuala Lumpur. Seit 2006 ist Katharina Bachman für AIDA Cruises als Bordlektorin und Asien-Expertin tätig. Sie reist jährlich für drei Monate durch das Südchinesische Meer, liest aus ihren Büchern und hält Vorträge über asiatische Kulturen.




follow me:
 follow me on twitter follow me on facebook







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...