Dienstag, 24. März 2015

Rezension: Rein ins Vertrauen von Karen Christine Angermayer


Rein ins Vertrauen
Wie wir jede Welle im Leben nehmen
Eine Rezension von: Daniela Malsch
Autorin: Karen Christine Angermayer
Verlag: Randomhouse Verlagsgruppe -GOLDMANN-
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch )
Seiten: 352
ISBN: 978-3442174720

Kurzbeschreibung (Klappentext):

Gibt es eine Kraft, die uns trägt, die uns hält, wenn die Welt um uns zusammenfällt? Eine Stimme, die uns ins Ohr flüstert, dass alles gut ist, wie es ist? Dass alles einen Sinn hat, einen Plan, auch wenn sich unser Leben in manchen Momenten völlig planlos anfühlt oder fremdgesteuert von den Plänen anderer? Ja, es gibt diese Kraft. In jedem von uns. Diese Kraft heißt Vertrauen. Springen wir rein ins Schwimmbecken des Lebens! Es ist garantiert Wasser drin. Wie viel, das entscheiden wir und der Grad unseres Vertrauens.

Meinung:

Karin Christine Angermayer spricht mit ihren Lesern in „Rein ins Vertrauen“ über drei Säulen des Lebens: Vertrauen in unseren Beruf, Vertrauen in unseren Körper und Vertrauen in die Liebe. Die Autorin nimmt den Leser dabei wie eine Freundin an die Hand und sorgt dafür, dass er nicht gleich bei der kleinsten Windböe einknickt sondern auch die schlimmste Sturmflut möglichst schadenfrei übersteht.

Die Autorin Karin Christine Angermayer teilt ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen mit dem Leser von „Rein ins Vertrauen“ und vermittelt eine nicht nur wertschätzende, sondern auch konstruktive Haltung - sowohl dem Leben im Allgemeinen gegenüber, als auch den einzelnen Themengebieten und dem Leser gegenüber.

Der Autorin ist es mit ihrem Buch gelungen einen hilfreichen Ratgeber zu schaffen, der sich wie ein spannender Roman lesen lässt. Dabei spricht Sie alle Themen direkt und ohne Scheu an und gibt dem Leser interessante und Hilfreiche Anleitungen, wie die kleinen und großen Probleme im Leben gemeistert werden können und zeigt dem Leser wie er es schaffen kann „jede Welle im Leben zu nehmen“.

Ich empfinde Karen Christine Angermayers Buch „Rein ins Vertrauen“ als eine Bereicherung und bin mir sicher, dass es vielen Lesern eine große Hilfe auf ihrem Lebensweg  sein wird.

Über die Autorin:
Karen Christine Angermayer studierte Diplom-Photoingenieurwesen an der Fachhochschule in Köln und arbeitete beim Film, bevor sie sich im Jahr 2000 selbstständig machte und sich noch einmal völlig neu rund ums Wort und das erfolgreiche Schreiben ausbilden ließ. Seit 14 Jahren arbeitet sie als Autorin, Referentin, Schreibcoach und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen. Ihre Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher werden international gelesen, darunter der Schreibratgeber »Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte«. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des sorriso Verlags und begleitet als Verlegerin und Buch-Coach andere Menschen bei der Entstehung ihrer Bücher.








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...