Donnerstag, 5. März 2015

...neuer Lesestoff von der Randomhouse-Verlagsgruppe


Und wieder ist neuer Lesestoff bei mir eingetroffen - diesmal wieder von der Randomhouse Verlagsgruppe (Page & Turner und Goldmann):

Lucindia Riley: Die Sieben Schwestern
Der erste Roman aus einer siebenbändigen Reihe rund um die Vergangenheit von sieben Frauen
Erscheinnungsdatum: 09.03.2015
ISBN: 78-3442313945
Die Rezension erscheint am 09.03.2015 um 14 Uhr auf meinem Blog!

Klappentext:

 Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Frauke Scheunemann: Ziemlich Unverbesserlich
Eine Familienkomödie
Erscheinungsdatum: 09.03.2015
ISBN: 978-3442204144
Die Rezension erscheint zwischen dem 09.03.2015 und dem 16.03.2015 auf meinem Blog!

Klappentext:

Nikola Petersen steht mit beiden Beinen im Leben und ist genau das, was Großmütter so gern als »patent« bezeichnen. Die Anwältin und Mutter von zwei Kindern betreibt gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Warnke eine kleine Kanzlei im quirligen Hamburger Karolinenviertel. Ihr Privatleben allerdings ist höchstens deshalb quirlig, weil sie versucht, ihren Alltag zwischen Büro und Elternabend irgendwie in den Griff zu bekommen. Schon früh verwitwet, kann sie dabei auf tatkräftige Unterstützung durch ihre Schwiegermutter Gisela zählen.

Arbeit ist aber nicht alles! Und so würde Nikola zu gern mal wieder einen romantischen Abend verbringen – wenn sie nur wüsste, wo sie a) die Zeit und b) den Mann dafür hernehmen soll. Dass Gisela dabei stets mit Argusaugen über das Familienwohl wacht, macht die Sache nicht einfacher. Doch als ihr neuer Nachbar Tiziano ein klitzekleines rechtliches Problem hat und Nikola die Verteidigung des smarten Italieners übernimmt, bekommt ihr beschauliches Leben eine rasante Wendung!  


 Ein herzliches Dankeschön an die Randomhouse-Verlagsgruppe - insbesondere an
PAGE & TURNER und GOLDMANN
für die freundliche Bereitstellung der Rezensionsexemplare!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...