Samstag, 28. Februar 2015

...neuer Lesestoff


Und wieder ist neuer Lesestoff bei mir eingegangen - diesmal von einer ganz lieben Autorin aus dem schönen Emsland. Es handelt sich dabei um zwei zuckersüße Kinderbücher, die von Pebby Art nicht nur liebevoll geschrieben, sondern auch illustriert wurden. Meine Rezi zu Pebby Arts "Auf und weg" und "Lieber Gott wo steckst Du denn" folgt in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog, aber ich wollte Euch schon einmal einen kurzen Einblick in die beiden Bücher geben:
"Auf und weg"
von Pebby Art
Produktinformation:
Taschenbuch: 76 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (9. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1493558994
ISBN-13: 978-1493558995
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 0,5 x 22,9 cm
Klappentext:
Emmas Papa hat die Familie verlassen. Und Auf und weg! sind dann auch Emma und ihr lebendig gewordenes Stoffpferd Floh. Im Räuberwald sind die beiden gelandet und das Abenteuer beginnt. Doch während Floh hier nach Emmas Papa sucht und zusätzlich noch gerne einen Schatz finden würde, sucht Emma aus einem ganz anderen Grund den Schutz des Waldes auf. Sie versteckt sich dort, denn sie ist sicher, dass auch ihre Mama sie verlassen wird. Da haut sie lieber selbst ab.
Unheimlich wird es, als sie merken, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich im Räuberwald herumtreiben …

Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch mit Fantasy-Einlagen eines kleinen Stoffpferdes – für Kinder ab 6 Jahren – nicht nur für Trennungskinder – zum Vor- und Selbstlesen




"Lieber Gott, wo steckst Du denn?"
von Pebby Art

Produktinformation:
Taschenbuch: 56 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (9. April 2014)
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1497545846

ISBN-13: 978-1497545847

Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 0,4 x 22,9 cm

Klappentext:
In Lieber Gott, wo steckst denn du? hat Hamster Kalle eine Super-Idee: Er möchte den lieben Gott besuchen. Sein Hamsterfreund Friedrich würde zwar lieber im Laufrad liegen, doch als guter Freund begleitet er ihn natürlich. Und so machen sie sich auf den Weg. Doch wie sieht Gott aus? Nach und nach sammeln sie Hinweise bei verschiedenen Tieren. Und dann entdeckt Kalle den lieben Gott auf einer Wiese! Oder ist er das gar nicht? ...
Lieber Gott, wo steckst denn du? ist eine Freundschaftsgeschichte für alle, die jemanden suchen, der ihnen Halt gibt.


Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch ab 4 Jahren, das auch in Kindergärten oder Grundschulen gerne gelesen wird und sich hervorragend als Diskussionsgrundlage für den Religionsunterricht eignet.


Besucht Pebby Art auch auf ihrem Blog!
>>Blog von Pebby Art<<
>>Leseprobe zu "Auf und weg!"<<
>>Leseprobe zu "Lieber Gott, wo steckst Du denn?<<

Herzlichen Dank an Pebby Art für die freundliche Bereitstellung der beiden Kinderbücher!
Die Rezension zu "Auf und weg!" wird am 14.03.2015 um 14 Uhr auf meinem Blog veröffentlicht!








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...