Samstag, 16. August 2014

Produkttest: Sumita Beauty Lidschattenstift




Heute möchte ich Euch meine Testergebnisse bezüglich des Lidsschattenstifts von Sumita Beauty "Champangne eye shadow pencil" mitteilen. Der Lidschattenpinsel war Bestandteil meine Stars & Stripes Edition der Glossybox Juli 2014. Wer meinen Post damals verpasst hat kann ihn hier nachlesen.


Der Lidschattenstift in dem Farbton Champangne gefällt mir persönlich sehr gut. Es sind kleine Glitzerpartikelchen enthalten, die das Auge strahlen lassen. Das Produkt lässt sich sehr gut auftragen und mit dem Pinsel (oder alternativ mit den Fingern) auf dem Lid verteilen und er hält einen ganzen Arbeitstag ohne verschmiert auszusehen oder in Fältchen zu kriechen. Der Stift ist mit 13,20 Euro zwar kein Schnäppchen, aber die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle. Ich trage ihn aktuell täglich auf der Arbeit und bin sehr zufrieden damit. Mir persönlich ist es immer sehr wichtig, dass ich mich auf mein Make-up verlassen kann und es - gerade auf der Arbeit - nicht ständig im Spiegel kontrollieren muss. Diese Vorraussetzung erfüllt der Lidschattenpinsel von Sumita Beauty auf alle Fälle. Die cremige Konsistenz ist sehr angenehm auf der Haut und lässt sich - wie bereits erwähnt - wunderbar verarbeiten. Der Farbton sieht zwar auf den ersten Blick etwas dunkel aus, kann aber durch entsprechendes Verblenden bzw. schichtweises Auftragen in der Farbintensität effektiv verändert werden. Die Glitzerpartikel sind nicht aufdringlich und somit auch für den Alltag bestens geeignet. Ein weiterer Vorteil ist die Stiftform: Der Lidschattenstift kann optimal und problemlos in die Handtasche gesteckt werden und man ist auch unterwegs gerüstet für den "Fall der Fälle" - selbst ohne Pinsel lässt sich das Produkt sehr gut verarbeiten und so kann man sich auch ohne Probleme im Zug, während der Autofahrt oder im Aufzug schnell die Augen ohne groen Aufwand schminken. 

Fazit: Der Lidschattenstift von Sumita Beauty ist zwar kein Schnäppchen, aber er ist sein Geld wert, denn er hält und hält und hält und sieht dabei einfach toll aus. Absolut alltagstauglich und gleichzeitig perfekt für einen wilden Partyabend. Ein Absolutes Musthave. 

Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 2+ (gut)
Produktdesign: 2+ (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: 1 (sehr gut)
Preis-Leistungsverhältnis: 1 (sehr gut)
Konsestenz: 1 (sehr gut)
Duft: entfällt
sichtbare Ergebnisse: 1 (sehr gut)
Pflegeergebnis: entfällt
Verträglichkeit: 2 (gut)
Abschließendes Urteil:1 (sehr gut)
Inhalt: 2,4g
Preis:13,20 Euro




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...