Samstag, 23. August 2014

Produkttest: Die neue Shining-Serie von Balea (dm)


Die Drogeriekette dm hat unter ihrer Eigenmarke Balea eine neue Serie herausgebracht. Ich habe für Euch sowohl das Shining Berry Duschgel und das Shining Berry Deo als auch das Shining Kiwi Duschgel und das Shining Kiwi Deo getestet.



Die Fakten: Das Duschgel fasst jeweils 250ml und das Deo jeweils 150ml. Beide Duschgels enthalten Glitzerpartikel, die jedoch nicht auf der Haut verbleiben und beide Deos sind frei von Aluminiumsalzen, enthalten jedoch Alkohol. Zu den Preisen kann ich leider keine genauen Angaben machen, aber ich gehe von einem Stückpreis unter einem Euro aus. Der Grund, warum ich mich zu den Preisen nicht äußern kann ist der, dass die Drogeriekette dm so freundlich war und mir die genannten Produkte als Muster zum testen zugeschickt hat. 



Der Duft von Shining Berry ist sowohl bei dem Duschgel, als auch bei dem Deo sehr süßlich und erinnert an den Duft von Bonbons. Der Duft von Shining Kiwi ist sehr frisch und erinnert an eine aufgeschnittene Kiwi - was allerdings bei dem Deo nicht so gut rüberkommt, wie bei dem Duschgel. Ich finde bei beiden Duftrichtungen den Duft des Duschgels als wesentlich angenehmer, als den Duft des Deos. Generell sind beide Duftrichtungen eher für jüngere Frauen im Teenageralter geeignet. Die Pflegewirkung des Duschgels ist bei beiden Duftrichtungen spürbar und vergleichbar mit anderen Produkten für die Dusche von Balea - nicht herausragend, aber auch nicht austrocknend. Für den Preis jedenfalls absolut okay. Die Wirkung der Deos ist in beiden Duftrichtungen ebenfalls identisch. Sicherlich nicht geeignet um ein intensives Workout unbeschadet zu überstehen, aber für den Alltag absolut ausreichend.

Mein Fazit: Für junge Damen im Teenageralter sind alle vier Produkte sicherlich sehr interessant und empfehlenswert. Sieht man den Kosten-Nutzenfaktor bei den Produkten kann man absolut nicht meckern. Wer jedoch intensive Pflegewirkung, langanhaltenden Duft und feminive Duftnuancen erwartet ist bei dieser Serie an der falschen Stelle.

Testergebnisse Duschgel:
Verpackungsdesign: 2+ (gut)
Produktdesign: 2+ (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: 3 (befriedigend)
Preis-Leistungsverhältnis: 3 (befriedigend)
Konsestenz: 1 (sehr gut)
Duft: 3 (befriedigend)
sichtbare Ergebnisse: 2 (gut)
Pflegeergebnis: 4 (ausreichend)
Verträglichkeit: 4 (ausreichend)
Abschließendes Urteil: 2,3 (gut)
Inhalt: 250 ml
Preis: unter einem Euro


Testergebnisse Deo:
Verpackungsdesign: 2+ (gut)
Produktdesign: 2+ (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: 4 (ausreichend)
Preis-Leistungsverhältnis: 2 (gut)
Konsestenz: 1 (sehr gut)
Duft: 3 (befriedigend)
sichtbare Ergebnisse: 1(sehr gut)
Pflegeergebnis: 4 (ausreichend)
Verträglichkeit: 4 (ausreichend)
Abschließendes Urteil: 2,3 (gut)
Inhalt: 150 ml
Preis: unter einem Euro

folgt mir auf FACEBOOK                    folgt mir auf TWITTER



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...