Montag, 17. März 2014

Food: Schwartau Fruit 2day




Wir möchten uns alle möglichst gut ernähren um lange gesund und fit zu bleiben, doch leider fällt es in unserer schnelllebigen Zeit vielen schwer auf ausreichend Vitamine zu achten, deshalb greifen viele zu leckeren Smoothies, die als Zwischenmalhlzeit schnell und einfach zu sich genommen werden können. Fruit 2day aus dem Hause Schwartau ist ein Baustein auf dem Weg zu einer ausgewogenen Ernährung für eine gesunde Lebensweise und eine langanhaltende Gesundheit. Natürlich sollte man sich ansonsten auch fett- und kalorienarm sowie vitaminreich und ausgewogen ernähren,, aber Fruit 2day kann auf alle Fälle sehr gut dabei helfen.

Ich habe mich für die Variante "dunkle Früchte" entschieden und muss sagen, dass ich sowohl von den Inhaltsstoffen als auch vom Geschmack überzeugt bin. 

Die Fruchtzubereitung besteht aus Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel -40%, rote Traube 8%, Aronia -2%), 18 % Apfelpüree, 14% Bananenpüree, 10% Birnenstücken, 4% schwarze Johannisbeere, 2% Himbeeren und 2% Brombeeren und rein natürlichen Aromen. Die Fruchtzubereitung ist nicht künstlich gesüßt und enthält somit auf 100ml lediglich 60kcal, 0,1g Fett, 13,3g Kohlehydrate, 0,4g Eiweis und Spuren von Salz (0,002g). 

Eine Portion Fruit 2day aus dem Hause Schwartau (200ml, 120 kcal) ntspricht einer Zwischenmahlzeit und versorgt den Körper mit Vitaminen und Energie, auch wenn es einmal schnell gehen muss und nicht ausreichend Zeit für eine ausgewogene Zwischenmahlzeit bleibt. 

Ich finde an der Fruchtzubereitung Fruit 2day von Schwartau besonders angenehm, dass es sich nicht um zu Tode pürierte Früchte handelt, sondern dass man tatsächlich auch etwas zum Beißen hat und so jeden "Schluck" nicht nur besonders genießen kann sondern auch ein entsprechendes Sättigungsgefühl erhält.

Die Flasche ist im Übrigen wiederverschließbar und lässt sich bequem in der Handtasche mitnehmen. So gibt es keine Ausreden mehr, denn man kann auf ungesunde Bahnhofssnacks getrost verzichten und einen leckeren, gesunden Fruit 2day-Fruchtcocktail genießen anstatt sich eine Portion Pommes oder eine Pizzaecke reinzuwürgen. Die Fruchtzubereitung ist übrigens nicht nur für Vegetarier, sondern auch für Vegner bestens geeignet und damit nicht genug: Selbst Frutarier kommern hier auf ihren Genuss. ;-)

Der Geschmack ist sehr natürlich und leicht säuerlich frisch und die hochwertigen Inhaltsstoffe lassen es zu, dass man die einzelnen Bestandteile rausschmecken kann. 

Tipp: Besonders gut schmeckt die Fruchtzubereitung Fruit 2day aus dem Hause Schwartau übrigens gut gekühlt - frisch aus dem Kühlschrank.

Leckere Varianten: 

Wer eine Abwechslung haben möchte kann die Fruchtzubereitung auch eins zu eins mit frischem Orangensaft (oder auch anderen Säften) mischen und so eine komplette Mahlzeit (zum Beispiel das Frühstück) ersetzen.

Als prickelnde Alternative für Limonaden an heißen Sommertagen kann die Fruchzubereitung auch eins zu eins mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser gemischt werden. Wer es noch frischer möchte kann Eiswürfel hinzugeben. Alternativ kann auch die Fruchzubereitung in Eiswürfelformen gegeben werden und tiefgekühlt in Saft oder Mineralwasser gegeben werden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...