Dienstag, 10. Dezember 2013

unboxing Wohlfühlbox




Heute hat der Paketbote bei mir geklingelt und mir meine erste Wohlfühlbox von medpex überreicht. Weil es meine erste Wohlfühlbox ist bin ich ganz besonders auf den Inhalt gespannt und möchte sie deswegen jetzt mit Euch zusammen öffnen.



Wow - als ich die Box öffne stelle ich fest, dass sie wirklich prallgefüllt ist. Kurz nachgezählt stelle ich fest, dass es sich insgesamt um sage und schreibe 15 Artikel handelt. Ja, richtig, fünfzehn Teile sind in der Wohlfühlbox, das hat mich erst einmal rein anzahlmäßig umgehauen, allerdings sind auch viele Pröbchen darunter, was die Sache natürlich wieder etwas relativiert.





Bei dem ersten Produt handelt es sich um eine Probiergröße aus dem Hause actavis. Das Produkt ist ein Vitalstoffkomplex in Granulatform und besteht aus 10 Tagesrationen zu jeweils 15g. Die Originalgröße kostet 14,90 Euro/30 Tagesrationen, womit die Probiergröße einen ungefähren Wert von 4,97 Euro hat.

Bei dem  zweiten Produkt handelt es sich ebenfalls um eine Probier- bzw. Reisegröße. Das Produkt kommt aus dem Hause Eucerin und es handelt sich dabei um eine erfrischende Lotion für normale Haut mit dem Namen "Aquaporin active". Die Reisegröße umfasst 75ml, während das Originalprodukt 400ml umfasst und 13,25 Euro kostet. Die Reisegröße hat damiteinen Wert von ca. 2,48 Euro.

Auch bei dem dritten Produkt der Wohlfühlbox handelt es sich um eine Reisegröße. Die Zahnpasta aus dem Hause Vitis ist für die tägliche Mundhygiene geeignet und verspricht eine schonende Aufhellung der Zähne innerhalb von zehn Tagen - und das mit geringer Schleifwirkung. Ich bin gespannt ob diese Zahnpasta ihr versprechen im Gegensatz zu ihren Konkurrenten aus der Drogerie halten kann. Das Originalprodukt kostet 8,63 Euro/100ml und die Reisegröße hat somit einen Wert von ca. 1,30 Euro/15ml.



Produkt Nummer vier handelt es sich um eine sanfte Pflegecreme für trockene und besonders empfindliche bzw. stark beanspruchte Haut aus dem Hause Hametum. Die Creme wird besonders für die Hautpflege nach der Rasur, als regenerierende Pflege bei Sonnenbränden und als feuchtigkeitsspendende Handcreme empfohlen und kostet 2,95 Euro/20 ml. 

Das fünfte Produkt ist ebenfalls eine Originalgröße und kommt aus dem Hause Bad Reichenhaller. Es handelt sich dabei um Hustenpastillen "Alpensohle" in der Variante "Kräuter". Die Hustenpastillen mit ätherischen Ölen sollen besonders frisch nach Kräutern schmecken und unterstützend bei Husten und Heiserkeit wirken. Die Hustenpastillen kosten 3,49 Euro/20 Stück.

Bei dem sechsten Prodult handelt es sich ebenfalls wieder um eine Originalgröße. Das Feuchte Toilettenpapier aus dem Hause Hametum soll besonders gut zur sanften Reinigung geeignet sein und verspricht besonders schonende Reinigung bei empfindlicher Haut, da auf Parfüm- und Faarbstoffe verzichtet wurde. Das Feuchte Toilettenpapier kostet 2,64 Euro/12 Stück.



Das siebte Produkt ist eine Probe aus dem Hause Verla. Es handelt sich dabei um zehn Zinktabletten mit Vitamin C und Orangengeschmack. Das Originalprodukt kostet 9,95 Euro/100 Stück und somit hat die Produktprobe eiinen Wert von ca. 0,99 Euro/10 Stück.

Das achte Produkt aus der Wohlfühlbox ist ebenfalls eine kleine Probe. Es handelt sich dabei um "Cevitt-heißer Sanddorn" aus dem Hause Hermes. Die Probe umfasst zwei Portionstütchen, die jeweils für eine Tasse ausreichen. Zur Zubereitung wird das Granulat einfach in heißes Wasser eingerührt. Das Heißgetränk hat einen hohen Anteil an Zin, Flavonoiden und Vitamin C und kostet in der Originalgröße 4,35 Euro/14 Beutel, die Probe hat damit einen Wert von 0,62 Euro.

Der Wohlfühlbox liegen zwei Produkte aus dem Hause Kneipp bei. Bei dem einen Produkt handelt es sich um eine Probe der Cremedusche "Sinnliche Verführung" zum Preis von 3,95 Euro/200ml. Die Probe umfasst 8ml und hat damit einen Wert von 0,16 Euro. Die Duschcreme ist mit Arganöl und Feigenmilch angereichert und verspricht eine sinnliche Reinigung und hohen Pflegekomfort. Das zweite Produkt aus dem Hause Kneipp und somit Produkt zehn der Wohlfühlbox ist eine Originalgröße. Es handelt sich dabei im Einzelnen um das Kneipp Pflegeölbad "Schönheitsgeheimnis" zum Preis von 1,40 Euro/20ml und verspricht spürbar glatte und geschneidige Haut. "Lassen Sie sich verwöhnen von dem luxuriösen Badegenuss, der nachweislich wirkt!" Verspricht die Produktbeschreibung - da können wir ja wirklich gespannt sein, ob die Erwartungen bei diesem Produkt erfüllt werden. Das Öl reicht allerdings nur für ein bis zwei Vollbäder aus und rieecht zumindest in dem Glasfläschchen sehr angenehm nach Olive, Argan und ich würde sagen Veilchen, allerdings stehen Veilchen nicht auf der Inhaltsliste.



Auch Produkt Nummer elf ist eine Originalgröße und es handelt sich dabei um ein Duftöl aus dem Hause Taoasis in der Duftrichtung "Wintertraum" zum Preis von 5,61 Euro/20ml. Das Duftöl wurde aus 100% reinen ätherischen Ölen hergestellt und soll nach Benzoe, Koriander, Cassia und Orange duften - ich rieche bisher nur Orange heraus, aber ich bin auch derzeit wieder einmal etwas erkältet.

Produkt Nummer zwölf aus der Wohlfühlbox ist ebenfalls eine Originalgröße, diesmal aus dem Hause Luvos. Es handelt sich dabei um zwei Heilerde Feuchtigkeitsmasken mit dem Ökotesturteil "sehr gut" zum Preis von 1,29 Euro. 

Auch das dreizehnte Produkt aus der Wohlfühlbox ist eine Originalgröße. Es handelt sich dabei um "Rescue Night Pearls" aus dem Hause Bach. Die Rescue Pearls sind Gelperlen mit original Bachblütenessenzen und bestehen aus Traubenkernöl, Fischgelatine, natürlichen Aromen (Orangenöl und Vanilleextrakt) und Sorbit als Füllstoff sowie den Bachblütenessenzen "Helianthenum mummularium, Clematis vitalba, Impaiens ghandulifera, Prunus ceresifera, Ornithogalum umbellatum, Aesculus hippocastanum" sowie aus dem Stabilisator Pektin und dem Überzugsmittel Carnaubwachs. Die Rescue Night Pearls sollen eine beruhigende Wirkung haben und entspannend auf Körper und Geist wirken und kosten 13,90 Euro/28 Stück.

Das vierzehnte und letzte Produkt ist ein Produkt, welches mich persönlich vom Design her besonders gefreut hat. Es handelt sich dabei um eine Handseife aus dem Hause Vivian Gray in einem wirklich wunderschönen, edlen Design mit goldenem Engelsmotiv auf weißem Grund zum Preis von 4,99 Euro/250 ml.

Zusätzlich wurde der Wohlfühlbox noch ein Päckchen Papiertaschentücher mit Werbeaufschrift. beigefügt. Rechnet man alles zusammen haben die Produkte der Wohlfühlbox einen Warenwert von sage und schreibe 49,34 Euro - und das nenne ich nun wirklich mehr als beachtlich. Die Auswahl der Box ist ebenfalls sehr gut getroffen worden, sodass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ich persönlich habe mich ganz besonders über die Handseife im wunderschönen Engelsdesign, das Pflegeölbad von Kneipp, die Hustenpastillen von Bad Reichennhaller, die Rescue Night Pearls (Bachblütentherapie) und den Actavis Vitalstoffkomplex gefreut. Ich möchte Euch auch gerne verraten warum: Über den Vitalstoffkomplex freue mich mich sehr, weil ich momentan etwas schlapp bin und ein solches Produkt daher gerne einmal ausprobieren würde. Über die Rescue Night Pearls freue ich mich, weil ich derzeit stressbedingt schlecht einschlafen kann und mit der Bachblütentherapie noch keine Erfahrungen gemacht habe. So kann ich sehr gut testen ob das in Zukunft etwas für mich sein könnte. Naja und über die Hustenpastillen freue ich mich (leider) weil ich derzeit ziemliche Halsschmerzen habe und ab und an immer mal wieder unter Husten leide, den ich einfach nicht wegzubekommen scheine. Die feuchten Toilettenpapiertücher werden in meine Handtasche wandern (Feuchtes Toilettenpapier kann man immer gebrauchen - werde ich aber definitiv nicht nachkaufen, weil mir der Preis zu hoch ist.) und die Zahnpasta werde ich voller Erwartung testen, ich habe nämlich schon sehr viele Zahnpasten getestet, die leider allesamt nicht den versprochenen Effekt erzielen konnten.

Mein Fazit: Die Zusammenstellung der Box ist absolut gelungen und eine echte Kaufempfehlung. Der Wert ist nahezu unübertroffen hoch und der Inhalt so ausgewählt, dass sicherlich für jeden etwas dabei ist über was er/sie sich besonser freuen kann. Also die nächste Wohlfühlbox gilt bei mir jedenfalls schon als bestellt. ;-)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...