Mittwoch, 13. November 2013

Multan - Appetit-Bremser-Riegel







In diesem Blogpost geht es mal wieder um das leidige Thema Diät. Ich habe bei meiner letzten Bestellung in der Onlineapotheke etwas gefunden, was angeblich den Hunger stoppen soll und einem bei jeder Diät leichter helfen soll durchzuhalten. Ich selbst halte ja nichts von Diäten und führe auch keine durch, allerdings habe ich durch meine Nahrungsumstellung inzwischen immerhin 31kg abgenommen und bin auch weiterhin auf einem guten Weg mein Gewicht weiter zu reduzieren. Ich fand diese Riegel recht interessant, da sie den Appetit ausbremsen sollen und ich mir gedacht habe, ich könnte ja damit einfach mal mein Mittagessen ersetzen um Kalorien über den Tag einzusparen - und was soll ich Euch sagen? Es hat bei mir funktioniert. Ich habe mein Mittagessen mit einem dieser Riegel und vier Gläsern Wasser ersetzt und hatte bis zum Abendessen kein erwähnenswertes Hungergefühl mehr. 

Ein Riegel (20g) enthält 73kcal, 1,4g Zucker, 2,6g Fett und 6,2g Ballaststoffe, die für die Sättigung sorgen. 

Der Riegel besteht aus Reiscrispies, Ballaststoffen, Sesamöl und der koreanischen Pinie (PinnoThin). Eine Packung bestehend aus sechs Riegeln kostet in der Apotheke zwischen 8,69 Euro und 9,95 Euro (je nach Apotheke) und somit kostet ein Riegel zwischen 1,40 Euro und  1,65 Euro - was auf den ersten Blick sehr viel erscheint, aber da der Riegel in Verbindung mit Wasser sehr sättigend ist und zumindest bei mir eine komplette Mahlzeit ersetzen konnte, finde ich den Preis noch ganz ok. 

Ich muss allerdings dazusagen, dass das Ergebnis natürlich von Person zu Person unterschiedlich ausfallen kann - wichtig ist in jedem Fall, ausreichend viel Wasser zu oder nach dem Riegel zu trinken.

Der Riegel schmeckt übrigens ganz dezent nach Erdbeere. Mir hat er geholfen, deswegen kann ich nicht davon abraten ihn auch einmal zu testen. Ich habe ihn übrigens zum Sonderpreis von 3,90 Euro  / 6Riegel bekommen - also Augen auf und nach einem Angebot suchen lohnt sich. ;-)





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...