Montag, 28. Oktober 2013

Raider in der Limited Edition - 10.000.000 Stück






Hallo Ihr Lieben, 

ich weiß ja nicht ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber Twix hat von zwischen Oktober und Ende November vertreibt die Firma Mars ihr Produkt Twix wieder unter dem altbewährten Namen Raider in einer limitierten Edition von 10 Millionen Stück.

Der Schokoladenriegel Twix würde im Jahre 1967 im vereinigten Königreich eingeführt, in Deutschland wurde der Riegel ab 1979 verkauft, damals allerdings unter dem Namen Raider. Im Jahre 1991 wurde der Markenname dann in Deutschland so wie in vielen anderen Ländern zuvor bereits in Twix umgetauft - und somit wird der Schokoladenriegel nunmehr seit 22 Jahren nicht mehr unter dm Namen Raider verkauft - mit einigen Ausnahmen: 

Zum 30ten Firmenjubiläum von Mars Süßwaren Deutschland wurden einige Süßwarenautomaten in Deutschland mit einer limitierten Raider-Edition (250.000 Stück) ausgestattet. Zum 40ten Jubiläum von Lidl wurden in diesem Jahr in dem Discounter wieder Raider-Riegel in limitierter Auflage verkauft. Jetzt - zwischen Oktober und Ende November werden in ganz Deutschland insgesamt 10.000.000 Raider-Riegel verkauft. 

Ich finde das toll und habe heute seit 22 Jahren mein erstes Raider in den Händen gehabt und es auch gegessen - und was soll ich sagen? Es war köstlich - ich habe mich direkt wieder in meine Kinderheit zurückgesetzt gefühlt. Ein tolles Gefühl! Es gibt ja den Spruch "Als Twix noch Raider hieß war die Welt noch in Ordnung" - das stimmt auch, aber ich finde es richtig klasse, dass ich jetzt wieder Raider kaufen kann. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als der Markenname Twix eingeführt wurde - ich war damals 8 und wollte mein Raider zurück. JETZT habe ich es endlich bekommen. Super, ich freu mich. :-D

Liebe Grüße

Daniela 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...