Montag, 14. Oktober 2013

Matrix Biolage Haaröl Exquisite Öl Softening Treatment Tamanu Oil & Matrix Biolage Haaröl Exquisite Oil Replenishing Treatment

In Diesem Blog-Post möchte ich Euch gerne zwei reichhaltige und luxusiöse Haaröle von Matrix Biolage vorstellen. Ich habe beide Haaröle innerhalb von zwei Monaten für Euch getestet und sie bewertet. Die Öle unterscheiden sich in Qualität und Ergebnis nur minimal. Wenn man einen Testsieger dieser beiden Öle ermitteln wollte würde man sich schwer tun - ich persönlich empfinde beide Öle als gleich gut, allerdings ist das Softening Treatment bei brüchigen Haaren empfehlenswerter, während das Repleshing Treatment das Haar zusätzlich mit Vitaminen versorgt.Vom Preis-Leistungsverhältnis tun sich beide Haaröle nichts. 

Matrix Biolage Haaröl Exquisite Öl Softening Treatment Tamanu Oil


"Das Softening Treatment mit reichhaltigem Monoi-Öl ist speziell für kräftiges, widerspenstiges Haar geeignet. Es verleiht ein geschmeidiges Haargefühl und eine deutlich verbesserte Kämmbarkeit. Die Cuticula wird gestärkt. Das Haar glänzt intensiv und fühlt sich unglaublich geschmeidig an. "


Da ich derzeit unter extrem spröden und trockenen Haar leider hat mir meine Friseurin ein Haaröl aus dem Hause Matrix ans Herz gelegt. Dieses Haaröl verwende ich nunmehr seit zwei Monaten und bins von diesem Haaröl auch tatsächlich überzeugt. Dieses Haaröl trägt man entweder vor oder nach der Haarwäsche auf und kann es zusätzlich vor bzw. nach dem Styling ins das Haar geben oder einfach zwischendurch in das trockene Haar geben. Es verleiht dem Haar nicht nur sofort einen absolut wunderbaren Duft, sondern das Haar ist auch unmittelbar nach der Anwendung geschmeidiger, leichter kämmbar und lei hter zu stylen. Mir ist auch aufgefallen, dass man gut daran tut nach dem Auftrag von Haarspray ein wenig von diesem Produkt in die Haare zu geben um das Haar zu pflegen und ein schöneres Stylingergebnis zu erzielen. Auf lange Sicht gesehen verbessert sich tatsächlich die Haarstruktur sichtbar und das Haar wird gestärkt und ist nicht mehr so widerspenstig wie zuvor. Ich habe blondes Haar und festgestellt, dass die Haare nach der Benutzung von diesem Haaröl einen wunderschönen Glanz bekommen - ich kann leider nicht beurteilen, wie es sich mit anderen Haarfarben verhält.
Ich habe im Salon für dieses Öl 18,95 Euro/92ml bezahlt, im Internet findet man es in verschiedenen Shops zu unterschiedlichsten Preisen. Ich werde am Ende dieses Posts einige Shops verlinken, damit Ihr einen ungefähren Überblick habt. Sicherlich kann Euch Euer Fachsalon dieses Produkt auch besorgen. Aauch wenn der Preis auf den ersten Blick - gerade in Hinblick auf die Abfüllmenge - recht hoch erscheint, kann ich jeden Leser beruhigen, denn dieses Produkt ist wirklich extremst sparsam in der Anwendung. Es ist absolut ausreichend zwei Tropfen vom ExquisiteOil Softening Treatment im Haar zu verteilen. Ich benutze das Haaröl zwar nicht jeden Tag, aber mindestens viermal in der Woche, nenne dieses Produkt seit ca. zwei Monaten mein Eigen und die Flasche ist noch halb voll. Wer das Produkt täglich nutzt kommt sicherlich zwei Monate mit dem Öl aus, wenn nicht sogar etwas länger und in anbetracht dieser Tatsache finde ich den Preis absolut gerechtfertigt. 

Ein kurzes Wort noch zu dem Duft: Bei dem Duft handelt es sich um einen blumigen, edel anmutenden Duft, der Geborgenheit ausstrahlt. Der Duft ist einfach wie das Pflegegefühl - wie nach dem Friseurbesuch. 

http://www.hair-express.de/bilder/produkte/gross/Matrix-Biolage-Haaroel-Exquisite-OEl-Softening-Treatment-92-ml.jpg

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert bei spröden, trockenen und/oder brüchigen Haaren. Verleiht dem Haar ein gepflegtes Aussehen und einen angenehmen, reichhaltigen nahezu edel anmutenden Duft. Das Preisleistungsverhältnis ist TOP.

Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 3 (befriedigend)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 2 (gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: 1 (sehr gut)
Preis-Leistungsverhältnis: 2 (gut)
Konsestenz: 1 (sehr gut)
Duft: 2 (gut)
sichtbare Ergebnisse: 2+ (gut)
Pflegeergebnis: 2+ (gut)
Verträglichkeit: 1 (sehr gut)
Abschließendes Urteil:  2+ (gut)
Inhalt: 92ml
Preis: 18,95 Euro

Matrix Biolage Haaröl Exquisite Oil Replenishing Treatment

Eine wunderbare Ergänzung zu dem Matrix Biolage Haaröl Exquisite Öl Softening Treatment Tamanu Oil ist das Matrix Biolage Haaröl Exquisite Oil Replenishing Treatment. Bei diesem Öl handelt es sich um ein regeneratives Öl-Serum mit Moringa-Öl, welches das Haar bändigt und  ebenfalls für trockene und beanspruchte Haare bestens geeignet ist. 

Ich habe auch diesem Produkt einen Test unterzogen und festgestellt, dass die Ergebnisse mit den Ergebnissen vom ExquisiteOil absolut vergleichbar sind, allerdings ist das EyquisiteOil Softening Treatment ein wenig reichhaltiger - dafür versorgt das ExquisiteOil Replenishing Treatment das Haar zusätzlich noch mit wichtigen Vitaminen. Für normales Haar würde ich daher das Repleshing Treatment und für besonders geschädigtes und brüchiges Haar das Softening Treatment empfehlen. 

Mein Fazit zum ExquisiteOil Repleshing Treatment fällt ähnlich dem Fazit zum ExquisiteOil Softening Treatment aus: Absolut empfehlenswert! Reichhaltiges Pflegeprodukt mit edel anmutendem Duft. Das gepflegte Haargefühl hält über Stunden an und das Produkt verbessert auf Dauer die Haarstruktur. 


Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 3 (befriedigend)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 2 (gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: 1 (sehr gut)
Preis-Leistungsverhältnis: 2 (gut)
Konsestenz: 1 (sehr gut)
Duft: 2 (gut)
sichtbare Ergebnisse: 2 (gut)
Pflegeergebnis: 2 (gut)
Verträglichkeit: 1 (sehr gut)
Abschließendes Urteil:  2 (gut)
Inhalt: 92ml
Preis: 18,95 Euro






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...