Dienstag, 22. Oktober 2013

Activia von Danone


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch einmal ein Produkt aus dem Hause Danone vorstellen. Es handelt sich  dabei um den Activia, in diesem Falle in der Geschmacksrichtung Pfirsich-Maracuja in der Sondergröße (500g statt 460g) zum Preis von 1,39 Euro (Sonderangebot in meinem lokalen REWE-Markt, der Normalpreis liegt dort bei 1,99 Euro).

Die 500g Wareninhalt sind auf insgesamt vier Becher zu je 125g (sonst 115g) aufgeteilt. Das Besondere am Activia von Danone ist ja die sogenannte ActiRegularis® Kultur, die die Darmflora unterstützen soll und somit zu einem besseren Wohlbefinden beitragen soll.


Der Joghurt ist Sehr lecker und enthält auch kleine Fruchtstückchen, um allerdings einen spürbaren Wohlfühleffekt erzielen zu können wird es sicherlich mehr brauchen als jeden Tag einen Joghurt zu sich zu nehmen, deswegen werde ich keinen Selbsttest an mir durchführen, weil ich nicht glaube, dass die tägliche Einnahme eines Joghurts mein Wohlbefinden steigern kann - aber schaden kann es sicherlich auch nicht. ;-)

Mein Fazit: Lecker, aber muss ich nicht jeden Tag essen um mich dadurch wohler zu fühlen. Außerdem finde ich die Kalorien für den täglichen Genuss dann doch etwas zu hoch. Wer mag kann ihn testen, wer ihn nicht testen mag wird auch kein schlechteres Leben führen. 



 http://www.activia.de/image/journal/article?img_id=16687725&t=1366612423119


Produktinformation und Nährstofftabelle:

Activia Joghurt 1,5% Fett Pfirsich-Maracuja (4x125g)

Zutaten: Fettarmer Joghurt, 8% Frucht (7% Pfirsich, 1% Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat), Zucker, färbende Konzentrate: Karotten, Apfel, Kürbis, natürliches Aroma. Mit Bifidus Kultur ActiRegularis®.
Kann Spuren von Weizen, Hafer, Gerste und Nüssen enthalten.



Dieses Produkt enthält durchschnittlich Pro Becher (125g) % des Richtwertes für die Tageszufuhr* pro Becher pro 100g
Brennwert (kJ/kcal) 438/103 5 350/83
Eiweiß (g) 5,2 10 4,2
Kohlenhydrate (g) 17,2 6 13,7
davon Zucker (g) 16,1 18 12,9
Fett (g) 1,5 2 1,2
davon gesättigte Fettsäuren (g) 1,0 5 0,8
Ballaststoffe (g) 0,3 1 0,2
Natrium (g) 0,05 2 0,04





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...