Freitag, 27. September 2013

Synergen Handcreme gegen trockene Haut "la vainilla"

-von Rossmann

Die Drogeriekette Rossmann vertreibt unter unterschiedlichsten Namen diverse Eigenprodukte. Eine dieser Eigenmarken von Rossmann ist Synergen. Ich habe eine Handcreme von dieser Eigenmarke getestet - es handlt sich dabei um eine limitierte Sonderedition für trockene Haut in der Geruchsvariante "la vainilla" - also Vanille.

Bei dem Produkt handlt es sich bei einem Preis von 0,69 Euro für 75ml um ein Low-Budged-Produkt, was allerdings durchaus empfehlenswert ist. Der Duft ist, sofern man dn Duft von Vanille liebt, unschlagbar und nicht nur sehr angenehm und lang anhaltend, sondern auch sehr intensiv und in gewissem Sinne "lecker" - ich hoffe Ihr wisst, wie ich das meine.

Die parabenfreie Handcreme wurd dermatologisch getestet und verorgt die Haut neben einem angenehmen Duft auch 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit und verleiht ein zartes, gepflegtes Hautbild. Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut (fettet also nicht nach). 

Für alle, die dem Duft von Vanille nicht so verfallen sind wie ich, gibt es die Handcreme natürlich auch in weiteren Geruchsrichtungen.

Mein Fazit: Bei dieser Handcreme handelt es sich um ein super Produkt, was für den Preis absolut unschlagbar und mehr als empfehlenswert ist. Man muss nicht immer gleich 20,00 Euro für eine gute Handcreme ausgeben, dieses Produkt ist für den täglichen Gebrauch absolut empfehlenswert. Bei extrem strapazierten Händen würde ich jedoch eher zu Spezialprodukten aus dem Apotheke raten.

Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 2 (gut)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich:2 (gut)
Preis-Leistungsverhältnis: 1 (sehr gut)
Konsestenz: 2 (gut)
Duft und Geschmack: 1 (sehr gut)
sichtbare Ergebnisse: 2- (gut)
Pflegeergebnis: 2 (gut)
Verträglichkeit: 1 (sehr gut)
Abschließendes Urteil: 2+ (gut)
Inhalt: 75ml
Preis: 0,69 Euro
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Ethylhexyl Stearate, Phenoxyethanol, Sorbitol, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Carbomer, Sodium Hydroxide, Coumarin, BHT, Anise Alcohol.
Erhältlich bei: Drogeriekette Dirk Rossmann und im Internet über den Onlineversand.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...