Dienstag, 10. September 2013

PANTENE PRO V (1 Minute Wunder-Ampulle)


zugeschickt von der Pinkbox
Ich habe ja schon letzte Woche in meinem kurzen Vorschau-Post erwähnt, dass ich die 1 Minuten Wunder-Ampulle von Pantene Pro V mit erstaunlichem Ergebnis getestet habe. Ich habe mir vor ca drei Monaten eine Dauerwelle machen lassen - leider mit dem nicht sehr erfreulichen Ergebnis, dass die Dame im Fachsalon mir meine Haare ganz stark verbrannt hat. Verbrannt darf man sich dabei nicht mit der Einwirkung von Hitze vorstellen, sondern mit der Nutzung von viel zu viel viel zu starker Dauerwellenflüssigkeit. Dies führte leider dazu, dass meine Haare eigentlich komplett abgeschnitten werden mussten, wogegen ich mich aber gewehrt habe. Meine Haare wurden gekürzt (schulterlang) und hatten leider (völlig egal welches Pflegeprodukt ich verwendet habe immer stohige, trockene und nahezu verfilzt anmutende Haare. Ich habe wirklich ALLES ausprobiert, was man auf dem deutschen Markt für viel Geld kaufen kann um solche Haarschäden zu reparieren, es hat aber leider nichts - nein gar nichts geholfen. Dann kam allerdings der Tag, an dem mir die Pinkbox die Wunderampulle von Pantene zugeschickt hat. Ich habe sie ausprobiert und statt einer Minute fünf Minuten einwirken lassen - und was soll ich sagen? Es hat geholfen! Ein Hoch auf dieses Produkt...meine Haare sind zwar nicht wie vor der Dauerwelle (aber meine Haarstruktur wurde auch extremst geschädigt) aber ich habe wieder Haare wie ein Mensch und sehe nicht mehr aus wie eine Hexe. ;-) Die Haarstruktur wurde deutlich geglättet und die Haare sind nicht mehr so extremst trocken. Ich werde die Wunderampulle noch einige Male benutzen und hoffe, dass ich nach drei oder vier Anwendungen meine Haare wieder auf den Stand gebracht habe, wie sie vor de Säureangriff in meinem Fachsalon waren. 

Ich bin der Überzeugung, wenn jemand nicht so sehr geschädigtes Haar hat wie ich sondern seine Haare einfach "nur" durch Färben, Föhnen und Glätten oder Kreppen beschädigt hat, dass der versprochene Effekt bereits nach der ersten Anwendung eintrifft.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, auch bei schwerwiegenden Haarschäden

Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 2 (gut)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 1 (sehr gut)
Sparsame Nutzung möglich: entfällt
Preis-Leistungsverhältnis: 1 (sehr gut)
Konsestenz:1 (sehr gut)
Duft: 2 (gut)
sichtbare Ergebnisse: 1 (sehr gut)
Pflegeergebnis: 1 (sehr gut)
Verträglichkeit: 1 (sehr gut)
Abschließendes Urteil: 1- (sehr gut)
Inhalt: 15ml
Preis: 1,99 Euro
Erhältlich: Drogerie
offizielle Produktbeschreibung:Die hochkonzentrierte Pantene Pro-V Formel schützt Ihr Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden nach nur einer Minute Anwendung. Anwendung: Verwenden Sie das Produkt bei sprödem bis extrem geschädigtem Haar.
Inhalt einer Ampulle reicht für eine Anwendung
Geben Sie das Produkt auf die Hand. Arbeiten Sie es dann ins gesamte Haar ein, beginnend bei den Spitzen. Nach einer Minute auswaschen und gut ausspülen. Für beste Ergebnisse zusätzlich zu Pantene Pro-V Shampoo und Pflegespülung verwenden.

 1 MINUTE WUNDER AMPULLE
Die Geschichte von Pantene Pro V:

Anfang der 1940er Jahre
Es war einmal in der Schweiz

Im zweiten Weltkrieg wurde einem Team von Schweizer Wissenschaftlern aufgetragen, eine effektivere Behandlungsmethoden für Brandwunden zu entwickeln.
1947
Pantene Pro-V wird geboren

Auf der Grundlage von Panthenol entwickelt die zum Schweizer Pharmaunternehmen Hoffmann-LaRoche gehörige Firma Pantene Pro-V eine Premiummarke für Haarpflegeprodukte, die in ganz Europa angeboten wird. Die fein duftenden Produkte werden in elegante Glasflaschen abgefüllt.

1960er Jahre
Die Welle schwappt nach Amerika über
Weil immer mehr europäische Touristen Pantene Pro-V nachfragen, fängt der amerikanische Einzelhandel damit an, die Produkte aus der Schweiz zu importieren. Die Shoppingwelt in New York wird noch einen Tick exklusiver, als Pantene Pro-V in den USA beginnt, seine Haarpflegeprodukte ausschließlich in Premiumgeschäften anzubieten.

1975-1976
"The Gold Cap"
Pantene Pro-V ändert seine Verpackung und erfindet den goldenen Verschluss, der zum Kultobjekt wird. Auch 35 Jahre später erinnern sich noch viele Frauen an ihre Pantene Pro-V-Flasche mit dem Golddeckel.

1983
Jetzt geht es richtig los
In den frühen 1980ern erweitert Pantene Pro-V sein Sortiment: Mit dem neuen Slogan "The Care and Feeding of Beautiful Hair" wird der wissenschaftliche Anspruch von Pantene Pro-V als führende Marke für schönes und gesund aussehendes Haar unterstrichen.

1986
Die Popkultur hält Einzug
"Don’t hate me because I’m beautiful" heißt der Slogan, mit dem Pantene Pro-V ein neues Kapitel in der Geschichte der Werbung für Haarpflegeprodukteaufschlägt. 1985 wird Pantene Pro-V dann von Procter & Gamble erworben. Dies führt zu einer massiven Ausweitung des Vertriebsnetzes, und Frauen an jedem Ort der Welt haben nun die Möglichkeit, in den Genuss der Pflegeprodukte von Pantene Pro-V zu gelangen.

Anfang der 1990er
Weltweite Präsenz
Pantene Pro-V setzt seinen Siegeszug rund um den Globus fort. Über Australien und Neuseeland geht es nach Ost- und Mitteleuropa, in den Nahen Osten, nach Nordafrika, Lateinamerika, Korea und Japan. Pantene Pro-V bietet eine atemberaubende Auswahl an Haarpflege- und Stylingprodukten an und konzentriert sich verstärkt darauf, Produkte für gesund aussehendes Haar an den Mann oder vielmehr an die Frau zu bringen.

1995
Tausend gute Gründe lassen Pantene Pro-V die Milliardengrenze bei den Umsätzen überschreiten

1997 bis 1998
Auf dem Olymp der Mode
Pantene Pro-V verfolgt konsequent seinen Weg als Premiumanbieter für Haarpflegeprodukte weiter und wird dabei von führenden Beauty-Magazinen und Modezeitschriften unterstützt.

2000 bis 2006
Ran an den Look
Pantene Pro-V revolutioniert die Haarpflege, indem Produkte angeboten werden, die genau für den Look gemacht sind, den die Kundin will. Pantene Pro-V bietet weltweit Haarpflege- und Stylingprodukte an und hat für alle Ideen und Bedürfnisse rund um schönes Haar die richtige Lösung.

2012
Die Struktur-Revolution
Nach Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Pantene Pro-V sein bisher umfassendstes und gleichzeitig bahnbrechendes Konzept einer neuen Art von Haarpflege vor - maßgeschneiderte Lösungen, die sich an der individuellen Haarstruktur orientieren. Sie sagen uns, welches Haar Sie haben, und wir verhelfen Ihnen zu dem Haar, das Sie haben wollen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...