Dienstag, 10. September 2013

P2 (Nagellack „color victim 950 like a movie star!“)



zugeschickt von der Glossybox YOUNG

Diesen Monat habe ich von der Glossybox young einen Nagellack zugeschickt bekommen. Daran ist zunächst einmal nichts weiter auszusetzen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Firma etwas enttäuscht war. Die Marke P2 ist eine günstige Low-Budged-Marke, die gerade bei jungen Mädchen (meiner Meinung nach ausschlicßlich aufgrund des Preises) sehr beliebt ist. Ich persönlich halte nicht viel von den Produkten aus dem Hause P2. Sicherlich mag es Produkte geben, die mich eines besseren belehren könnten, aber dieser Nagellack gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten. Ich habe mir vor einigen Jahren einmal einen Kajal von P2 gekauft, der war völlig okay und für den Preis empfehlenswert, aber dieses Testurteil kann ich bei diesem Nagellack leider nicht geben. 

Zunächst ein kurzes Wort zur Farbe: Die Farbe (color victim 950like a movie star) ist eine - wie ich finde - sehr schöne und vor allem trendige Farbe. Hierfür bekommt P2 auf alle Fälle einen Pluspunkt von mir. ;-)

Testverlauf: Bei einem Nagellack spielt die Farbe zwar eine sehr große Rolle, doch weil Geschmäcker verschieden sind zählt bei einem Test mehr die Handhabung und vor allem die Haltbarkeit auf den Nägeln. Um dem Nagellack eine bessere Chance beim Abschneiden zu geben habe ich vor dem Auftragen einen speziellen Unterlack (Klarlack) von Chanel benutzt. Dieser Lack hält meiner Erfahrung nach sehr lange (ca. 1 Woche) und verlängert auch die Haltbarkeit von Nagellacken. Nach dem Auftrag des Unterlackes habe ich mich an den Auftrag des PS Nagellacks gemacht und festgestellt, dass mir die Konsestenz gar nicht gefällt: Meiner Meinung nach viel zu dünn. Durch die dünne, viel zu flüssige Konsestenz ist es schwierig ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen und zudem läuft der Lack leider sehr schnell unter den Nagel, was natürlich nicht erwünschenswert ist. Neben diesen Problemen empfinde ich die Trocknungszeit als zu lang, die komplette Aushärtung des Lackes hat fünfmal länger gedauert als ich es beispielsweise von Qualitätsmarken wie Chanel gewohnt bin. Dennoch habe ich - mit viel Mühe und Sorgfalt ein gleichmäßiges und sehr schönes Farbergebnis erzielt, welches leider mein erstes Vollbad nicht überlebt hat - der Lack ist leider an mehreren Stellen abgebröckelt und sah bereits 24 Stunden nach dem Auftrag sehr schlecht aus - nach 36-48 Stunden war das Ergebnis meiner Meinung nach nicht mehr vertretbar und ich habe den Lack entfernt obwohl ich ihn eigentlich eine Woche lang testen wollte.

Mein Fazit: Die Farbe ist super und wer für wenig Geld seine Nägel mit Mühe und Geschick für einen Tag Färben möchte ist mit diesem Lack gut bedient.


Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 2 (gut)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 5 (mangelhaft)
Sparsame Nutzung möglich: nein
Preis-Leistungsverhältnis: 4 (ausreichend)
Konsestenz: 5 (mangelhaft)
Duft: entfällt
sichtbare Ergebnisse: 4 (ausreichend) bis 5 (mangelhaft)
Pflegeergebnis: nicht zutreffend
Verträglichkeit: 2 (gut)
Abschließendes Urteil: 4+ (ausreichend)
Inhalt: 8 ml
Preis: 2-5 Euro
Erhältlich: Nur bei dm
offizielle Produktinformation: Bei einem farbenfrohen Styling dürfen schöne, gepflegte Nägel in kräftigen Farben nicht fehlen. Voller Farbdynamik peppt der color victim nail polish den Alltag auf. Einmal aufgetragen beschert er ein glänzendes Finish und eine gute Haltbarkeit – für top gestylte Nägel ohne Farblimits! Mit dem speziellen neuen Flachpinsel gelingt ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis. Der Flachpinsel nimmt mehr Nagellack auf ohne zu tropfen und deckt mit wenigen Pinselstrichen den Nagel zuverlässig ab. Der color victim nailpolish ist vegan. Für ein optimales und langanhaltendes Ergebnis einen Unterlack verwenden. Dieser beugt Verfärbungen am Naturnagel vor und bietet die ideale Basis für das Auftragen des Farblackes.
Den Flachpinsel mittig auf den Nagel auflegen und eine Schicht Nagellack auftragen. Diese Technik wiederholen bis die gesamte Nagelplatte mit Nagellack lackiert ist. Immer vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze lackieren.
Für die perfekte Versiegelung des Nagellacks zum Schluss einen Überlack verwenden.
Inhaltsstoffe: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CI 77891, STEARALKONIUM BENTONITE, MICA, ACRYLATES COPOLYMER, CI 15880, SILICA, CI 77510, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TIN OXIDE, CI 19140, CI 15850


 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...