Samstag, 21. September 2013

MAYBELLINE Lidschatten Eye Studio Mono

 -zugeschickt von der Pinkbox

Die Pinkbox hat mir im September 2013 einen Lidschatten von MAYBELLINE - den Eye Studio Mono Eyeshadow in Originalgröße für 6,99 Euro / 2,5g - zur Verfügung gestellt. Die Farbe, die mir zur Verfügung gestellt wurde ist 540 Intense Green. Es handelt sich dabei um ein wirklich schönes, schimmerndes grün. Ich persönlich finde die Farbe grün nicht sonderlich schön und würde mir auch niemals einen grüne Lidschaddf kaufen, aber diese Farbe finde selbst ich sehr schön. Es erinnert etwas an einen grünlich schimmerndes Fisch. Die Farbe ist eigentlich wie gemacht für diese Jahreszeit - gediegen und dunkel und gleichzeitig frisch. Die Farbe passt zu fast jedem Style und kann sowohl zum Businessdress als auch zum Abendkleid super aussehen - auch für einen gemütlichen Schlabberstyle könnte ich mir die Farbe durchaus vorstellen. Also wie gesagt, gegen die Farbe kann ich absolut nichts sagen - selbst wer kein grün mag wird von dieser Farbe angetan sein ABER und jetzt kommt das große Manko bei diesem Produkt: Das ist leider auch alles, was ich positives über dieses Produkt verlauten kann. Bereits beim Öffnen des Lidschattens stellte ich fest, dass die Verpackung defekt ist. Nun, das kann passieren und auch wenn es nicht passieren sollte würde ich darüber noch hinwegsehen - worüber ich jedoch nicht mehr hinwegsehen kann ist die Qualität das Lidschattens. Es handelt sich bei diesem Produkt aus dem Günstigpreisbereich um den tatsächlich bröckeligsten Lidschatten, der mir jemals in die Finger gefallen ist. Mit einem Pinsel lässt sich absolut gar nichts von dem Lidschatten abnehmen und benutzt man den mitgelieferten Applikator stellt man, wie bereits erwähnt, fest, dass die Konsestenz extremst bröckelig und der Auftrag dadurch selbstverständlich dementsprechend schwierig ist. Trägt man ihn in feuchtem Zustand auf ist es die Anwendung etwas leichter, aber ich halte nicht viel davon, wenn man einen Lidschatten feucht auftragen muss. Das Ergebnis auf der Haut wäre sicherlich wesentlich besser, wenn die Konsestenz stimmen würde - ich empfand das Ergebnis als untragbar (im wahrsten Sinne des Wortes) und werde dieses Produkt wohl nie wieder verwenden. Schade, dieser Lidschatten hat mich sehr enttäuscht.

Mein Fazit: Die Farbe ist toll, das Produkt selbst überzeugt mich leider gar nicht
Testergebnisse:
Verpackungsdesign: 3 (befriedigend)
Produktdesign: 2 (gut)
Verpackungsgröße: 1 (sehr gut)
Handhabung: 5 (mangelhaft)
Sparsame Nutzung möglich: 5 (mangelhaft)
Preis-Leistungsverhältnis: 5 (mangelhaft)
Konsestenz: 6 (ungenügend)
Duft: entfällt
sichtbare Ergebnisse: 5 (mangelhaft)
Pflegeergebnis: entfällt
Verträglichkeit: 1 (sehr gut)
Abschließendes Urteil: 4 (ausreichend)
Inhalt: 2,5g
Preis: 6,99 Euro (UVP) bei Amazon derzeit zum Preis von 4,74 Euro erhältlich - hier ist der Link zum Produkt
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...